Wir suchen Verstärkung für unser tierärztliches Team!
Interesse? Dann👉 hier entlang👈

Workshop Fruchtbarkeit

Workshop Fruchtbarkeit

Welche Rolle spielt das Thema Fruchtbarkeit für meinen Erfolg im Betrieb? Zu dieser Frage veranstaltete Kuhkraft im März 2023 einen Workshop mit Professor Heuwieser von der FU Berlin.

Intensiver Austausch in einer kleinen Gruppe und direkter Kontakt zum Referenten, um eigene, betriebsspezifische Fragen stellen zu können. Das war der Mehrwert, den Kuhkraft allen Teilnehmenden an diesem Tag bieten wollte. Aus diesem Grund wurde jedem teilnehmenden Betrieb zu Beginn ein Auswertungsblatt mit seinen wichtigsten Fruchtbarkeitsdaten zur Verfügung gestellt.

Workshop Fruchtbarkeit Themen

Gemeinsam wurden viele Themen besprochen, die sich auf die Fruchtbarkeit von Rindern auswirken. Durch die Datenaufbereitung und die optimale Flexibilität von Prof. Heuwieser konnte jede:r für sich das meiste mit nach Hause auf den eigenen Betrieb nehmen. Feedback wie  “Ich habe auf jeden Fall drei Monate Berufschule aufgeholt.”, treibt uns an, dieses Format auch in Zukunft weiter anzubieten.

Noch mehr Rückblicke:

Transition-Cow-Conference: Rückblick
Transition-Cow-Conference

Unter dem Motto „weil uns Gesundheit wichtig ist“ veranstaltete Animal Attention gemeinsam mit der HCS Herdenmanagement GmbH und Kuhkraft-gute, gesunde Kühe im Dezember 2022 die Transition-Cow-Conference. Dabei stellten wir uns die Frage: Warum sind die gesündesten Kühe die mit der meisten Milch?

Weiterlesen >>

Wir laden regelmäßig externe Referent:innen mit unterschiedlichen Spezialgebieten zu uns ein. Um beim nächsten Mal dabei zu sein, lohnt sich ein Blick auf unser Veranstaltungsprogramm!

Referentin Kuh