Das Kuhkraft-Team

Das Kuhkraft-Team

Ein Unternehmen ist immer nur so stark wie sein Team

Das Team am 7. Tag der Herdenbetreuung
previous arrow
next arrow
Slider

Denn nur gemeinsam lassen sich die Herausforderungen, die sich uns jeden Tag im Umgang mit unseren Milchkuhherden und deren Besitzer offenbaren, meistern. Intern herrscht ein offener Dialog. Dem Kunden und dem Tier gegenüber herrscht eine klare Sprache. Das zeichnet Kuhkraft aus.

Dazu setzen wir Tierärzte uns zweimal pro Woche zusammen. Einmal werden aktuelle Fälle und Aufgaben diskutiert. Die zweite Sitzung dient dann der internen Weiterbildung mit dem Ziel, möglichst immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu bleiben. Auf diese Art und Weise wird jedes Teammitglied, entsprechend seiner Ausbildungsstufe, in die Lage versetzt, Schritt für Schritt sein Wissen upzudaten bzw. zu erweitern.
Das Ziel ist es, auf den Betrieben ganz im Sinne der Kuhkraft-Maxime für Tiergesundheit und Leistung zu sorgen.

Termine vereinbaren, Medikamente bestellen, Rechnungen schreiben, Proben bearbeiten & versenden, Daten pflegen…
Für all diese Aufgaben haben wir ein starkes Team in der Praxisorganisation und Verwaltung. Dort hat jeder hat sein Spezialgebiet, damit alles reibungslos funktioniert.

Um dies alles auf höchstem Niveau zu tun und uns aktuellen Standards zu verpflichten, haben wir uns zertifizieren lassen und können uns mit Stolz als Gute Veterinärmedizinische Praxis bezeichnen.
Was das genau bedeutet, kann man im GVP-Kodex des bpt (Bundesverband praktizierender Tierärzte) sowie in diesem Artikel des Deutschen Tierärzteblattes nachlesen.

So arbeiten wir im Kuhkraft-Werk

previous arrow
next arrow
Slider

Dich interessiert, was wir machen und du möchtest gerne zum Kuhkraft-Team gehören? Dann schau hier vorbei!