Wir suchen Verstärkung für unser tierärztliches Team!
Interesse? Dann👉 hier entlang👈

Herdenbetreuung bei Kuhkraft

Herdenbetreuung bei Kuhkraft

Herdenbetreuung von Milchkühen, auch Herdenmanagement oder integrierte tierärztliche Bestandsbetreuung, kurz ITB, ist unser täglich Brot. Die Bundestierärztekammer sieht darin einen Garanten für Tiergesundheit und Tierwohl.

Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Hier möchten wir das vergangene Jahr, das für Kuhkraft ein ganz besonderes war, noch einmal Revue passieren lassen. Es lohnt sich, bis zum Ende des Beitrags zu lesen!  

Transition-Cow-Conference

Transition-Cow-Conference: Rückblick

Unter dem Motto „weil uns Gesundheit wichtig ist“ veranstaltete Animal Attention gemeinsam mit der HCS Herdenmanagement GmbH und Kuhkraft-gute, gesunde Kühe im Dezember 2022 die Transition-Cow-Conference. Dabei stellten wir uns die Frage: Warum sind die gesündesten Kühe die mit der meisten Milch?

Workshop: “Umgang mit Problemtieren” VIII

Workshop Umgang mit Problemtieren: Rückblick

Auch diesen Herbst fand wie immer unser Workshop zum “Umgang mit Problemtieren” statt! In einer kleinen Gruppe haben wir uns im Detail mit sinnvollen Untersuchungen und Maßnahmen beschäftigt.

Rosige Zeiten für die Milchproduktion?

IOFC bei Kuhkraft

In regelmäßigen Abständen erhalten wir von unseren Kunden in Kuhkraftland Daten zum Milchpreis, zur aktuell erbrachten Leistung und zu den Futterkosten. Was stellt nun Kuhkraft-gute, gesunde Kühe mit diesen Daten an?

Kälbersymposium

Kälbersymposium: Rückblick

Zwei Tage voller Kälberwissen und praktischer Take-Home-Messages: Das war das Kuhkraft-Kälbersymposium am 14. und 15. Juni 2022 in der Kellerwaldhalle Frankenau!